Dominik Wilhelm MSc.

Fachkoordinator Master GBM
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Telefon: +49 821 598 - 4498
Fax: +49 821 598 - 4228
E-Mail: dominik.wilhelm@wiwi.uni-augsburg.de
Raum: 2304 (J)
Sprechzeiten: Montags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Dienstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarungen über Digicampus
Adresse: Universitätsstraße 16, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Dominik Wilhelm absolvierte sein Grundstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart mit dem Fokus Bankbetriebswirtschaftslehre. Konsekutiv studierte er informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg im Cluster Finance & Information. Außerdem erwarb er nach dem Bachelorstudium im Zuge eines Aufenthalts an der University of California – Riverside (USA) das Postgraduate Certificate in Management (PGCM).

 

Neben und nach seinem Studium sammelte er Erfahrungen bei der Unternehmensberatung alternus GmbH, Gesellschaft für Organisation und Strategie, in Hamburg, wobei er in unterschiedlichen Beratungsprojekten bei Kreditinstituten, Versicherungen und Krankenkassen involviert war. Bei der Südwestbank AG arbeitete er neben dem Studium u.a. in den Bereichen Private Banking, Firmenkundenberatungen, Kreditanalyse und Unternehmenssteuerung. Zudem war er bei der Privatbank nach dem Studium als Projektmanager beschäftigt und an der Entwicklung einer neuen Online- und Digitalisierungsstrategie beteiligt. Als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor unterstützte er zudem die Arbeit des Lehrstuhls von Prof. Dr. Erik E. Lehmann.

 

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation beschäftigt sich Herr Wilhelm mit dem Forschungsfeld Entrepreneurship & Finance, mit alternativen Finanzierungsformen wie Crowdfunding und Mittelstandsanleihen sowie mit innovativen Geschäftsmodellen von Unternehmen aus der Finanzbranche.

Suche