MINT_Bildung auf dem Girls' Day 2022

Das MINT_Bildungsteam beteiligte sich am diesjährigen Girls’ Day mit zwei tollen Angeboten.

Im DLR_School_Lab Universität Augsburg stellten sich die Schülerinnen die Fragen: Was bedeutet eigentlich „KI“, also „künstliche Intelligenz“ und was sind sogenannte „neuronale Netze“? Insgesamt 14 Mädchen zwischen der 7. und der 9. Jahrgangsstufe sind mit uns gemeinsam in die spannende Welt des maschinellen Lernens eingetaucht! Sie haben erfahren, wie Maschinen lernen, wie Suchmaschinen Bilder erkennen und klassifizieren und zudem aktiv ein eigenes neuronales Netz programmiert.