AzubiCamp 2022

Wie kann der Fachkräftenachwuchs mit neuen Technologien aus der Arbeitswelt vertraut gemacht und gleichzeitig spielerisch und co-kreativ zur Gestaltung eigener Lernmedien motiviert werden? Dieser Frage ging das Digital Learning Camp für Azubis am 13. und 14. Januar 2022 nach.

Im Rahmen des Projekts DiLeCa-Azubi fand am 13. und 14. Januar 2022 das „Digital Learning Camp für Azubis” statt. Das Event entstand aus der Kooperation der beiden BMBF- und ESF-geförderten Projekte Bildung 4.0 für KMU und CoDiCLUST. Es baut auf die jeweiligen Erkenntnisse der beteiligten Projekte auf. Die mehr als 40 teilnehmenden Auszubildenden kamen schwerpunktmäßig aus Bayern, aber auch deutschlandweit wurden Interessierte erreicht. Im AzubiCamp konnten die Teilnehmenden sich dabei über Themen wie Datenschutz, Motivation, Storytelling oder Medienproduktion informieren. Ein Ausblick in die Arbeit der Zukunft – Mixed Reality, 3D-Druck und Künstliche Intelligenz – rundete das zweitägige digitale Camp ab.

 

© Universität Augsburg

Suche