50 Jahre Uni Augsburg: Pop-up-Campus in der Innenstadt

Mit diesem einzigartigen Projekt können sich Passantinnen und Passanten an vier Tagen in der Woche über Forschung und Studium informieren und in den Alltag der 20.000 Studierenden hineinschnuppern. Yoga, Gehirnjogging, Fortbildungen und Musik sorgen für Abwechslung in der Mittagspause; Seminare, Vorträge und Themensamstage runden das Programm ab. Alle Interessierten sind eingeladen, vorbeizukommen und die Universität Augsburg von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.

Bei der Planung und Umsetzung erhält die Universität Augsburg unter anderem tatkräftige Unterstützung aus den eigenen Reihen: Das Projekt „WiR - Wissenstransfer Region Augsburg“ beschäftigt sich maßgeblich mit Fragen, wie die vielfältigen Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit vermittelt und zugänglich gemacht werden können. Die Transferformate des Projekts WiR drehen sich um das Prüflabor der Zukunft. Ein virtuelles Modell dieses Innovationslabors kann in der „Zwischenzeit“ besichtigt werden.

Nähere Informationen zum Projekt entnehmen Sie den  Neuigkeiten der Universität Augsburg.