a.tv-Beitrag: „Roboterforschung in Augsburg startet durch“

Robotik bzw. Roboter sind aus dem Industriealltag schon fast nicht mehr wegzudenken. Doch auf welche Weise können dort Automatisierungs- und Digitalisierungsprozesse optimal eingesetzt werden? Diese und weitere Fragen werden im Kurzbeitrag des regionalen Fernsehsenders a.tv beantwortet. Projektleiter Prof. Dr. Wolfgang Reif und Teilprojektleiter Prof. Dr. Markus Sause und Dr. Alwin Hoffmann erklären in diesem Zusammenhang die Inhalte, Prozesse und Zusammenhänge des Projekts „WiR – Wissenstransfer Region Augsburg“, welches im Technologiezentrum Augsburg ein Innovationslabor betreibt.

Die Ausstrahlung fand am 21. Dezember 2020 statt. Der Beitrag ist für ein Jahr in der Mediathek abrufbar: „ Roboterforschung in Augsburg startet durch“.