Transfertag für Mittelständler

Ziel dieser Veranstaltung war es, Kooperationsmöglichkeiten zwischen Unternehmen und der Universität Augsburg im Bereich Technologie, Digitalisierung, Industrie 4.0, Robotik, Materialien und Finanzmanagement vorzustellen – und auch weiterzuentwickeln. Daher erhielten alle Teilnehmenden die Chance, sich sowohl mit Referent*innen als auch anderen Unternehmer*innen und Vertreter*innen der Universität auszutauschen.

Zudem wurden diverse Vorträge gehalten, Best Practice-Beispiele präsentiert und Führungen, wie zum Beispiel durch Robotik-Labore, angeboten, um darzustellen, welche bereits bestehenden Angebote vorhanden und möglich sind. Dr. Wolfgang Biegel, Projekt-Koordinator „WiR“-Wissenstransfer Region Augsburg der Uni Augsburg, möchte, dass sich die Universität weiter öffnet und mehr auf Unternehmen zugeht. In diesem Zusammenhang wurden auch weitere Punkte angesprochen, wie z.B. Zeit- und Kosteneinplanung bei einer Kooperation mit der Universität oder die Geheimhaltung von geistigem Unternehmereigentum.
Einen genauen Ablaufplan der Veranstaltung finden Sie  hier .

Nähere Informationen und weitere Bilder können in der  Pressemitteilung des B4B Wirtschaftsleben Schwaben eingesehen werden.