Documenta Augustana Musica

In der Reihe „Documenta Augustana Musica“ sind sechs neue Bände erschienen. Damit ist die Reihe der Edition der Leopold Mozart Handschriften vorerst abgeschlossen. Die Editionen enthalten Partituren und kritische Berichte zu bislang unveröffentlichten Handschriften des in Augsburg geborenen Komponisten und Vaters von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Bände, die teils von Marianne Danckwardt, Erich Broy und Christine Faist herausgegeben werden, enthalten zwei Kirchenmusikwerke (Bd. 15), drei Sinfonien in D-Dur (Bd. 16), eine Messe in C-Dur (Bd. 17), zwei weitere Kirchenmusikwerke (Bd. 18), zwei Divertimenti und vier kleine Klavierkompositionen (Bd. 19) sowie vier geistliche Arien und drei weltliche Lieder (Bd. 20).