Stellenausschreibung am Universitären Zentrum für Gesundheitswissenschaften am Klinikum Augsburg

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Der Lehrstuhl für Umweltmedizin der TU München ist am UNIKA-T – Universitäres Zentrum für Gesundheitswissenschaften am Klinikum Augsburg – lokalisiert. Im Fokus der Forschung steht die Untersuchung von Umwelterkrankungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Allergien.

Das interdisziplinäre Team in Augsburg (Direktorin: Univ.-Prof. Dr. med. Claudia Traidl-Hoffmann) sucht

ab sofort auf 450 €-Basis eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Ihre Aufgabe wird die Literaturrecherche für ein Forschungsprojekt zum Einfluss von Luftverschmutzung auf den Menschen sowie die Aufbereitung der Ergebnisse in einer für Laien verständlichen Sprache für eine Webseite sein. Es besteht auch die Möglichkeit, die Arbeit im Rahmen eines Praktikums fortzuführen. Ihr Dienstort ist am UNIKA-T, Neusässer Straße 47, Augsburg.

Ihr Profil:

·         Erfahrungen mit (systematischer) Literaturrecherche

·         Interesse am Thema Luftschadstoffe und Gesundheit

·         Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

·         Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise

·         Teamgeist, interdisziplinäres Grundverständnis

·         Flexibilität und Zuverlässigkeit

·         Medizinische Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht notwendig

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Interesse senden Sie Ihr Bewerbungsanschreiben und Ihren Lebenslauf im PDF-Format per E-Mail an: umweltmedizin.med@tum.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Gertrud Hammel im Studienzentrum unter der Telefonnummer 0821-598 6423 zur Verfügung.

Link zum Lehrstuhl