Musiktherapie in der Medizin

Der 12. Augsburger Gesundheitsdialog fand unter der Leitung von Prof. Dr. Susanne Metzner statt. Das Thema des Augsburger Gesundheitsdialogs war

 

Musiktherapie in der Medizin

 

Hierzu fanden Impulsvorträge und eine Podiumsdiskussion aus verschiedene Sichtweisen auf die Thematik statt. 

 

Vorgetragen haben:

  • Dr. Philipp Deetjen (Facharzt für Anästhesiologie, Universitätsklinikum Augsburg)
  • Magdalena Hausotter (Patientenvertreterin)

  • PD Dr. Dr. Philip Hepp (Chefarzt Frauenklinik Josefinum, Augsburg)

  • Markus Kreul (Pianist, Leopold Mozart College of Music)

  • Prof. i.R. Dr. Susanne Metzner (Wissenschaftliche Leitung des Studien- und Forschungsbereiches Musiktherapie (2016-2024), Leopold Mozart College of Music)

  • Peter Michael von der Nahmer (Komponist, transdisziplinärer Künstler, Kreativtherapeut Professor für Experimentelle Medien 2024–2025 am Seoul Institute of the Arts

Zur Veranstaltungsreihe     AGD-Flyer

Suche