Augsburger Medizingeschichte in europäischer Vernetzung

Der 13. Augsburger Gesundheitsdialog fand am 22.01.2026 statt. Das Thema des Augsburger Gesundheitsdialogs war

 

Augsburger Medizingeschichte in europäischer Vernetzung

 

Hierzu fanden Impulsvorträge und eine Podiumsdiskussion aus verschiedene Sichtweisen auf die Thematik statt. 

 

Vorgetragen haben:

  • Prof. Dr. Klaus Wolf (Deutsche Literatur und Sprache des Mittelalters und der Frühen Neuzeit mit dem Schwerpunkt Bayern)
  • Prof. Dr. Werner Bartens (deutscher Arzt, Historiker und Sachbuchautor)
  • Dr. David Freis (Leitung Teilbereich Geschichte der Medizin am IEHHS)
  • Dr. Dr. Annemarie Kinzelbach (Historikerin & Leiterin storicon)

Zur Veranstaltungsreihe     AGD-Flyer

Suche