Herzlich willkommen an der Universität Augsburg!

Liebe Studienanfängerinnen und Studienanfänger,

im Namen des Beratungsteams des Zentrums für LehrerInnenbildung und interdisziplinäre  Bildungsforschung der Universität Augsburg (ZLbiB) heißen wir Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Lehramtsstudium an der Universität Augsburg entschieden haben.

Angesichts der aktuellen Situation können unsere Informationsveranstaltungen leider nicht im Präsenz stattfinden, stehen Ihnen jedoch als digitale Video Tutorials und in Form von Präsentationen zur Verfügung. Weitere Informationen dazu und zu unserem Beratungsangebot insgesamt speziell für Sie als neue Studierende finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur Zugriff auf die Video Tutorials und die Präsentationen haben, wenn Sie bereits eingeschrieben sind und über eine RZ-Kennung verfügen.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Studienstart.

Ihr Beratungsteam des ZLbiB