Lehramtsbezogene Bachelorstudiengänge (B.Ed.) ab WiSe 2019/20

Informationen für Studierende, die den Studiengang ab Wintersemester 2019/20 oder später aufnehmen

Das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat die Prüfungsordnung der neuen lehramtsbezogenen Bachelorstudiengänge Grundschule, Mittelschule, Realschule und Gymnasium genehmigt.

Seit diesem Wintersemester ist die Einschreibung in die neuen lehramtsbezogenen Bachelorstudiengänge Grundschule, Mittelschule, Realschule und Gymnasium im Rahmen eines Doppelstudiums (Lehramt + lehramtsbezogener Bachelor) an der Universität Augsburg möglich, sofern die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind.

Der Antrag auf Doppelstudium ist bei der Studentenkanzlei jeweils während der Umschreibephase am Semesterbeginn zu stellen.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.