Lehramtsstudierende aufgepasst! Neue Digicampus-Studiengruppe und neue Informationsmöglichkeiten.

Liebe Lehramtsstudierende und Studierende der Lehramtsbezogenen Studiengänge,

das Zentrum für LehrerInnenbildung und Interdisziplinäre Bildungsforschung (ZLbiB) hat eine neue Webseite. Mit der Umgestaltung wurden auch die zentralen Informations- und Beratungsangebote für die Lehramts-  und die Lehramtsbezogenen Studiengänge neustrukturiert:

•    Neu ist die Digicampus-Studiengruppe „Augsburger Lehramtsstudium (ZLbiB)“, mit der Sie keine Infos mehr zu Neuerungen im Studium, aktuellen Vorträgen, Terminen, Fristen usw. verpassen. Melden Sie sich einfach unverbindlich an – und Sie bleiben künftig immer auf dem aktuellen Stand. Zu finden ist die Gruppe in Digicampus. Geben Sie in das Suchfeld einfach „Augsburger Lehramtsstudium (ZLbiB)“ ein.

•    Selbstinformation mit FAQs auf der Webseite der Lehramtsberatung – 24 Stunden an 7 Tagen die Woche abrufbar. Hier können Sie sich selbständig zu allen relevanten Punkten von A wie „Anerkennung“ bis Z wie „Zulassungsarbeit“ informieren, die speziell für das Lehramt aufbereitet sind – und finden schnell Antworten auf Ihre Fragen!

•    Außerdem berät das Team der Lehramtsberatung und Beratung für Studierende der Lehramtsbezogenen Studiengänge in drei Beratungsformaten zu festgelegten Servicezeiten:

• Telefonische Beratung: ohne Terminvereinbarung, Mittwoch 14.00-16.00 Uhr, Tel. 0821/598-3888
  • Persönliche Beratung: nur mit vorheriger online-Terminvereinbarung
  • E-Mail-Beratung: über Kontaktformular