Onlinekurs der vhb zu Themen der LPO I

Liebe Studierende,

vom 12.10.2020 bis zum 07.02.2021 können Sie sich zum Onlinekurs „Ausgewählte Schwerpunkte zum Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik" zur Vorbereitung auf das schriftliche EWS-Examen in Allgemeiner Pädagogik unter  www.vhb.org anmelden.

In diesem Kurs finden Sie – didaktisch aufbereitet – alle Examensaufgaben der letzten Jahre, Literaturhinweise und Aufgaben, die Ihnen einen Eindruck über die Anforderungen im Staatsexamen geben. Dabei werden Sie intensiv von E-Tutor*innen und einem Dozent*innen-Team betreut. Der Kurs richtet sich an alle bayerischen Studierende, die mit dem Gedanken spielen, ihr EWS-Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik abzulegen. Der Kurs existiert bereits seit 2012 und wurde von der LMU in München in Kooperation mit der Universität Augsburg entwickelt.

Die Anmeldung ist kostenlos und während des oben angegebenen Zeitraums möglich. Es wird empfohlen, den Kurs mindestens 1-2 Semester vor dem Examenstermin zu belegen.