ZLbiB-Veranstaltungen im Sommersemester: digital!

Liebe Studierende,

die Mitarbeiter*innen des ZLbiB bieten neben Informations- auch Lehrveranstaltungen an, die Sie auf dem Weg zu einem erfolgreichen Studienabschluss unterstützen und zu einer Professionalisierung für das spätere Berufsleben beitragen. Zielgruppe sind Lehramtsstudierende und Studierende der lehramtsbezogenen Studiengänge.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unser Lehrprogramm im Sommersemester für Sie angepasst und auf ein digitales Format umgestellt. Die Veranstaltungsbeschreibungen und -zeiten finden Sie auf Digicampus. Hier können Sie sich auch anmelden.

Unser Semesterprogramm im Überblick:

• Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten im Lehramtsstudium (Anmeldung bis 26.04.2020)
  • (Selbst-)Reflexion, Biographie und Professionalität (Anmeldung bis 16.04.2020)
  • Transkulturalität (Anmeldung bis 16.04.2020)
  • Einführung in die qualitative empirische Forschung (Anmeldung bis 19.04.2020)
  • Vergleich empirischer Forschungsdesigns (Anmeldung bis 19.04.2020)
  • Textverständnis in der Sekundarstufe I und II (Anmeldung bis 19.04.2020)

Wir freuen uns auf Ihre ‚digitale‘ Teilnahme und heißen Sie herzlich willkommen!