Forschungslernwerkstatt

Forschen kann man lernen!

 

Mit diesem Ziel bietet das Zentrum für Lehrer*innenbildung und interdisziplinäre Bildungsforschung die Forschungslernwerkstatt an, die im Wintersemester 2023/2024 an den Start ging. Wir möchten vor allem Nachwuchswissenschaftler*innen, aber auch einem breiteren Personenkreis mit Bezug zur Lehrkräftebildung Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch eröffnen. 

 

Zu unserer ersten Forschungslernwerkstatt vom 19.01.2024 bis zum 09.02.2024 mit Fokus auf qualitative und quantitative Methoden der Bildungs- und Unterrichtsforschung waren alle interessierten Forschenden, Doktorand*innen und Habilitand*innen herzlich eingeladen, empirische Forschungsprojekte und -methoden in diesem Themenfeld kennenzulernen und zu diskutieren. Das Progamm finden Sie hier.

 

Anfang 2025 wird die Forschungslernwerkstatt in die zweite Runde gehen. Weitere Informationen folgen.

 

 

Ansprechpartnerin

Akademische Rätin a.Z.
ZLbiB
E-Mail:

Zentrum für Lehrer*innenbildung und interdisziplinäre Bildungsforschung (ZLbiB)

Geschäftsstelle

Universitätsstraße 10

86159 Augsburg

 

Telefon:   49 (0) 821 598-5522 (Sekretariat)
E-Mail:     zlbib@uni-augsburg.de

Internet:   www.uni-augsburg.de/zlbib

 

Räume und Gebäude

Gebäude D1

Raum 1039 (Sekretariat)

 

 

Lageplan ZLbiB © Universität Augsburg

Suche