Interaktiver Talk: Work-Life Balance im Wissenschaftskontext

Digitale Veranstaltung über Zoom am 11.7.2022, 9Uhr mit Prof. Daniela Elsner (Business-Life-Coach, Psychotherapeutin, Didaktik-Professur an der Universität Frankfurt)

Prof. Daniela Elsner Prof. Daniela Elsner

Zoom-Link für Interaktiven Talk mit Prof. Daniela Elsner

Kenncode: 128319

Was ist das Geheimnis von Menschen, die viele verschiedenen Aufgaben, Rollen und Anforderungen im Leben vereinen ohne sich wie in einem endlosen Hamsterrad gefangen zu fühlen? Was ist der Schlüssel zu Resilienz in herausfordernden Situationen? Wie kriegen diese Menschen alle verschiedenen Aufgaben unter einen Hut, ohne auszubrennen? In diesem interaktiven Talk teilt Prof. Daniela Elsner (Busieness-Life-Coachin, Psychotherapeutin und Didaktikprofessorin an der Universität Frankfurt, Mutter von drei Kindern und die Autorin des Buches „Ausgebalanced“) ihre persönlichen und wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, wie erfolgreiche Menschen „Alles unter einen Hut bekommen.“ Ihre wichtigste Empfehlung: “Forget the work-life balance, tailor your life!”

What is the secret of people who successfully manage their different tasks and roles in their lives without constantly feeling like running in the treadmill? What is their key to resilience in challenging situations? How do they get it all under one roof without burning out? In this interactive talk, Daniela Elsner, business-life coach, psychotherapist (HPr.G), professor of learning and teaching, mother of 3 and author of the book “Ausgebalanced” (Gabal Verlag) shares her personal and scientific knowledge on how successful people get “it all” under one roof. Her first recommendation : “Forget the work-life balance, tailor your life!”