Zweiter Workshop der Veranstaltungsreihe „Schreiben in der Bildungsforschung: Texte optimieren und publizieren" des Netzwerks Wissenschaftliche Bildung

Online-Veranstaltung am 29. Oktober und 05. November 2021, jeweils von 10-12 Uhr

Wissenschaftliches Schreiben stellt eine wichtige Basis akademischer Kommunikation dar und ist grundlegend dafür, um Forschungsergebnisse verstehbar und nutzbar zu machen.

Die Reihe richtet sich an (a) die Mitglieder des Zentrums für Lehrer*innenbildung und interdisziplinäre Bildungsforschung, (b) die Mitglieder der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (GGS), (c) Promotionsstudent*innen und Post-Docs des Projekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)" sowie (d) alle interessierten Masterstudierende, Promotionsstudent*innen und Post-Docs.

Zum aktuellen Workshop:
Die zweite Veranstaltung bildet ein Workshop mit dem Titel "Arguing Your Way to a Better Thesis" (siehe Ausschreibung: workshop_descr_arguing_your_way_to_a_better_thesis.pdf ).

Er wird von Carly Crane, Mitarbeiterin am Academic Writing Center der Goethe Universität Frankfurt, angeboten.

Der Workshop findet online am 29. Oktober und am 05. November 2021, jeweils von 10-12 Uhr statt und bietet die Möglichkeit, an eigenen Texten zu arbeiten.

Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail (Stefan.Siegel@uni-a.de) für den Workshop mit Carly Crane bis spätestens 20.10.2021 an.