Vorschau auf Veranstaltungen und Workshops im Juni

Jahrestagung der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaft (GGS) zum Thema "Zwischen allen Stühlen? Interdisziplinäre Forschung als Weg in die Zukunft"am 29. Juni 2023

Mehr Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier:

30. Juni 2023, 10:00-12:00 Uhr
Workshop für Master- und Promotionsstudierende mit der Internationalen Gastdozentin am Jakob-Fugger-Zentrum Barbara Stollberg-Rilinger  zum Thema Theorien zur sozialen Logik von Gewalt
Universität Augsburg, Gebäude D, Raum 4056

Mehr Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier:
Infos und Anmeldung

UniA-GradZ Workshops Juni 2023:

Open Sciene Schulungsangebote der Universitätsbibliothek:

26. und 27. Juni 2023
Stipendienbewerbungstraining

29. und 30. Juni 2023
Stipendienbewerbungstraining (Englisch)

Konferenzen:
Women in Tech Conference ´´‘23 Germany: "IT meets engineering" (14. bis 15 Juni, Stuttgart)
Infos
Falling Walls Science Summit 2023 (7. bis 9. November 2023, Berlin)

Promovierende:
Joachim Herz Stiftung Add-on Fellowship for Interdisciplinary Life Sciene (Bewerbungsfrist: 6. Juni 2023)
Infos
Fulbright Doktorand:innenprgramm (Jetzt bewerben für USA-Aufenthalte, die zwischen dem 1. Januar bis 30. Juni 2024 beginnen sollen)

Promovierende und Postdocs:
Minerva Fellowship Programme: Opportunity for Israeli and German scientists to complete a research residency at institutions in the respective other country (Application Deadline: 21 June 2023)
Infos
DAAD-Förderung der Teilnahme von Wissenschaftler*innen an internationalen wissenschaftlichen Konferenzen (Bewerbung jederzeit möglich)

Kürzlich Promovierte/Postdocs:
DESY-Fellowship in experimenteller Teilchenphysik (Bewerbungsfrist: 30. September)

Postdocs:
Fulbright Stipendien für promovierte Wissenschaftler:innen (Professoren:innen, Dozenten:innen sowie jüngere wissenschaftliche Assistent:innen). Bewerbungen müssen mindestens neun Monate vor dem geplanten Aufenthaltsbeginn eingereicht werden

Scoping Workshops der VolkswagenStiftung
Die Förderung der VolkswagenStifung ermöglicht promovierten Wissenschaftler:innen aller Fachgebiete an deutschen Universitäten die Durchführung eines Arbeitstreffens mit ca. 30 Forscher:innen zur weiteren Entwicklung eines Forschungsgebietes (Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2023

Forschung über Wissenschaft: Sommerschulen und Workshops
Förderangebot der VolkswagenStiftung zur Durchführung einer Sommerschule oder eines Workshops für Doktorand:innen und Post-doktorand:innen zur Wissenschaftsforschung (Bewerbungsfrist: 1. Januar 2024)

(Junior-)Professor*innen und (Nachwuchs-)Gruppenleitungen:
Henriette Herz-Scouting-Programm der Alexander von Humboldt Stiftung