Fragen – Forschen – Finden

Willkommen auf der Seite der Jubiläumskampagne der Universität Augsburg

50 Jahre lang wird an der Augsburger Universität nun schon geforscht und gelehrt; sprich: Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen sich Fragen, forschen, finden Antworten und geben diese weiter.
Auf Plakaten, Postkarten, Flyern, in den Sozialen Medien und auf der Homepage präsentiert die Universität Augsburg in pointierter Form und mit einem Augenzwinkern Fragen aus allen Bereichen.
Doch welche Forschung steckt dahinter? Wie lautet die Antwort oder die Antworten? Welche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler befassen sich mit den Themen?


Auf dieser Seite erfahren Sie den Hintergrund zu unseren Fragen. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Was und wer steckt hinter dem Witze-erzählenden Roboter?

Erfahren Sie hier mehr über Klaus Weber und einen kleinen Roboter namens Reeti.

Kinderuni am 21.11.2020

Vorlesung von Prof. Markus Sause (Materialwissenschaft) und Dr. Alwin Hoffmann (Informatik) am 21. November 2020, 11.00 bis 12.00 Uhr digital als Livestream.

Kontakt

Projektreferentin Jubiläum
Stabsstelle Kommunikation & Marketing

Suche