Gästebuch

Glückwünsche zum Jubiläum

Während des Festakt-Livestreams am 7. Mai 2021, zwischen 12.00 und 13.15 Uhr, haben sich zahlreiche Freunde und Partner aus Wissenschaft, Politik, Stadt, von den Religionsgemeinschaften, aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie Alumni und aktuelle Universitätsangehörige spontan im öffentlichen Chat zu Wort gemeldet.

Eine Auswahl der Beiträge, für die wir herzlich danken, veröffentlichen wir hier nochmals.  

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mein Examen an dieser Uni 1986 gemacht. Ich glaube, es hat sich gelohnt. Danke dafür!

Wolfgang Hehl, Geschäftsführer des Augsburg Innovationsparks

Ganz herzlichen Glückwunsch im Namen der CSU-Landtagsfraktion zum 50.!

Dr. Stephan Oetzinger, MdL

Herzliche Glückwünsche aus Kempten!

Prof. Dr. Wolfgang Hauke, Präsident der Hochschule Kempten

Herzliche Glückwünsche an „meine“ Uni!!

Prof. Dr. Mattmüller

Herzlichen Glückwunsch von der Abl. Schule und Religionsunterricht im Bistum Augsburg wünschen Dr. Kristina Roth und Markus Moder.

Dr. Kristina Roth/Markus Moder

Herzlichen Glückwunsch auch im Namen der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH!!!

Rebecca Weingarten, A³

Herzlichen Glückwunsch der Uni Augsburg, die immer noch jung und stets am Wachsen ist. Ein wunderbarer Lern-Ort in unserer Stadt, ich habe gerne dort studiert. Viele Grüße von der GRÜNEN Fraktion im Augsburger Stadtrat. Danke für den heutigen Festakt.

Matthias Lorentzen

Herzlichen Glückwunsch Uni Augsburg! Klatschklatsch; tolles Stück, lieber Stefan Blum. Die Passage mit den Rods kommt super!

Klaus Wladar, Dozent für Gitarre am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg

Herzlichen Glückwunsch Uni Augsburg, auch im Namen der Universität Miskolc/Ungarn!

Universität Miskolc/Ungarn

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe schöne Erinnerungen an mein BWL-Studium in Augsburg (1987-1994). Ich hoffe sehr, dass bald wieder ein richtiges Studium möglich sein wird. Grüße vom Bodensee!

Gerold Gerber

Herzlichen Glückwunsch zum 50. vom Institut für Rechtsvergleichung der Partnerfakultät Rechtswissenschaft der Universität Meiji, Tokyo, Japan.

Prof. Dr. Heinrich Menkhaus

Ich gratuliere herzlich aus dem Karlsruher Institut für Technologie KIT und wünsche der Universität Augsburg weiterhin so vielen Erfolg.

Dr. Karl-Friedrich Ziegahn

Als Stellvertretende Landrätin im Landkreis Oberallgäu gratuliere ich ganz herzlich zum 50-jährigen Jubiläum der UNI AUGSBURG - vielen Dank für die Einladung zum Livestream.

Christine Rietzler

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön. Ich habe an der Uni Augsburg viel gelernt und noch mehr erlebt. Alles Gute für die Zukunft.

Dieter Brecheis

Als Regionalbischof der Evang. Luth. Kirche gratuliere ich herzlich zu dem schönen Jubiläum und wünsche dem Festakt einen guten Verlauf!

Axel Piper

Herzlichen Glückwunsch und danke für ein hervorragendes und spannendes Studium an der WISO Fakultät von 1974-1978. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Dr. Barbara Stehle-Hartwig

Ein sehr schönes und innovatives Konzept. Großes Lob und Anerkennung dem Medienlabor und allen, die mitgewirkt haben, das Jubiläum unserer Universität trotz Corona in so gelungener Weise zu begehen.

Britta Waldschmidt-Nelson, Professorin der Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums an der Universität Augsburg

Herzlichen Glückwunsch von der TU München. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit um die Standorte Augsburg und München zu stärken!

Gerhard Kramer, Geschäftsführender Vizepräsident für Forschung und Innovation an der Technischen Universität München (TUM)

Die Steuerberaterkammer München sendet der Universität Augsburg die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum. Herzlichen Dank für die hervorragende Ausbildung.

Prof. Dr. Hartmut Schwab

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahre Universität Augsburg wünscht das Staatliche Bauamt Augsburg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die kommenden Bauprojekte.

Annette Bubmann

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Uni Augsburg. Habe sehr schöne Erinnerungen an mein erstes Semester an der Philo-Fakultät!

Stephanie Schuhknecht

Als Sprecher der Siemens AG Niederlassung Augsburg wünsche ich Ihnen herzlichen Glückwunsch zu 50 erfolgreichen Jahren!

Dominique Keis

Herzlichen Glückwunsch von der Juristischen Fakultät der Meiji-Universität, Tokyo, JAPAN.

Prof. Dr. Mutsumi KUROSAWA

Ein Jubiläum leider nur in digitaler Form. Aber im Herzen live dabei. Ich bin stolz, 17 Jahre ein Teil der Universität Augsburg gewesen zu sein. Herzlichen Glückwunsch an „meine“ Uni.

Monika Cornelia Lutzenberger

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum meiner Alma Mater mit besten Grüßen aus Bremen!

Prof. Dr. Adalbert Wilhelm

Herzlichen Glückwunsch von der Stadt Stadtbergen. Herzlichen Dank für 50 erfolgreiche Jahre.

Paulus Metz, Erster Bürgermeister der Stadt Stadtbergen

Die Südböhmische Universität in České Budějovice (Jihočeská univerzita) wünscht alles Gute zum Jubiläum.

Bohumil Jiroušek

Die „jungen“ Universitäten haben frischen Wind in die Hochschullandschaft gebracht. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Dr. Helmut Kaltenhauser, MdL

Glückwünsche von einem der ersten Studenten.

Dr. Bernd Wißner

Als einer der ersten Studiengänge 71 hat mich die Uni Augsburg im Leben begleitet und Freundschaften geprägt. Herzlichen Glückwunsch zum 50-sten vom Bodensee.

Lothar Kramer

Herzlichen Glückwunsch, liebe Universität Augsburg. Mit Leidenschaft und Begeisterung betreiben sie Forschung und Lehre. In unserer Region & weit über unser Schwaben hinaus. Dafür mein herzlicher Dank.

Claudia Roth

Im Namen von Alexandra Holland und der gesamten Mediengruppe Pressendruck gratuliere ich sehr herzlich zum Jubiläum und wünsche für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Kai Löbert

Herzliche Glückwünsche der Universität Augsburg. Ich freue mich im Beirat des ZLbiB zu sein.

Dr. Karin E. Oechslein

Es war schön, einige Jahre Teil der Uni Augsburg gewesen zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Prof. Dr. Josip Gregur

Jetzt muss sich der erste Student an der WISO und damit an der Uni auch noch melden. In Erinnerung an Louis Perridon ein großer Dank! Klasse Veranstaltung! Noch nie so kurze Grußworte gehört! ;-))

Max Weinkamm

Meine herzlichsten Grüße und Wünsche an meine Universität Augsburg (1974-1978) Liebe Grüße Rudolf X. Ruter

Rudolf X. Ruter

Herzlichen Glückwunsch meiner Alma Mater, für die ich seit 18 Jahren als freiberufliche Dozentin tätig sein darf, für das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer!

Elisabeth Berchtold

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahre Universität Augsburg, alles Gute für die Zukunft!

Andreas Jäckel, Mitg. Bayr. LT

Mit 50 hat man noch Träume! Alles Gute zum Jubiläum!

Prof. Dr. F-Christoph Zeitler, Honorarprofessor und ehemaliger Vizepräsident der Deutschen Bundesbank

Herzlichen Glückwunsch aus dem Studentenwerk! Danke für die gute Zusammenarbeit!

Doris Schneider, Geschäftsführerin des Studentenwerks Augsburg

Die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München gratuliert zum Jubiläum. Seit vielen Jahren verbindet eine Kooperationsvereinbarung die RAK München mit der Universität Augsburg.

Thomas Weckbach

Herzlichen Glückwunsch. Super Jahrgang 1970;) Bin froh an dieser innovativen Universität als Professorin die Umweltmedizin zu vertreten!

Prof. Claudia Traidl-Hoffmann, Professorin für Umweltmedizin an der Universität Augsburg

Im Namen der Regierung von Schwaben Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für erfolgreiches wissenschaftliches Arbeiten und fundierte akademische Ausbildung in Bayerisch Schwaben in diesen 50 Jahren!

Dr. Erwin Lohner

Herzlichen Glückwunsch - als Bürger der Region und als Dozent.

Dr. Markus Brem, Lehrbeauftragter am Institut für BWL der Universität Augsburg

Wow! Danke für diese tolle musikalische Uraufführung!!

Elisabeth Berchtold

Danke für eine super Grundlage, herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert und vor allem ein weiter so: Vivat, crescat, floreat!

Xaver Augustin

Im Namen des Sackmuseums Nieheim bedanken wir uns für die langjährige Zusammenarbeit mit den ProfessorInnen der Universität Augsburg!

Deutsches Sackmuseum Nieheim

Herzlichen Glückwunsch! Danke für die Möglichkeit als Teil der jungen medizinischen Fakultät hier die Zukunft der UNIA mit zu gestalten.

Prof. Dr. Axel Heller, Direktor Klinik für Anästhesiologie & Operative Intensivmedizin, Universitätsklinikum; Prodekan Med. Fak.

Herzlichen Glückwunsch von der AOK Bayern, Augsburg, zum Jubiläum. Wir danken allen dafür, was in den letzten Jahren aus der Uni Augsburg entstanden ist - viel Erfolg weiter für Lehre und Studium

Alfred Heigl

Hello! Many congratulations for this anniversary day!

Prof. Dr. Tudor Prisecaru, Präsident der Politehnica University of Bucharest

Im Namen der Katholischen Hochschulgemeinde Augsburg darf ich als Hochschulpfarrer herzlich zum Jubiläum gratulieren und für das stets ausgezeichnete Miteinander danken.

Thomas Groll

Wunderbar, vielen Dank bisher! @ Medienlabor: Wird der Vortrag von Prof. Parzinger aufgezeichnet? Leider kann ich nur noch ein paar Minuten dabei sein.

Sabine Fartash

Schöne Erinnerungen an die schwäbische Uni (Eichleitnerstr.) UND den Rathausplatz beim Jubiläum. Mein Sohn erfährt vom Studentenleben, das er zuhause am Tablet verbringt, nur von mir. Alles Gute!

Johann Fleschhut

Ich grüße alle anwesenden Gründungsstudenten (Student Nr.19)!

Herbert Uhl

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät. Ad multos annos!

Dr. Rudolf Wittmann

Alles Gute zum Geburtstag. Ich freue mich, ein Teil dieser dynamischen Universität zu sein.

Prof. Dr. Wolfgang Reif, Institutsdirektor Software & Systems Engineering an der Universität Augsburg

Einer der ersten Geographie-Studenten in Augsburg, später hierher zurückgekehrt – akademische Heimat! – Der Vortrag von Prof. Parzinger hebt die Veranstaltung wohltuend von den sonst üblichen reinen Schulterklopf-Events ab!

Prof. Dr. Thomas Schneider, Akademischer Direktor i. R. Didaktik der Geographie Universität Augsburg

Herzlichen Glückwunsch und danke für das schöne Programm! Erinnerungen an eine lehrreiche Zeit und ein erfülltes Studentenleben kehren wieder.

Richard Greiner

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich freue mich, ein Teil der Universität Augsburg zu sein und möchte mich ganz herzlich für den interessanten Vortrag bedanken!

Sandra Schüssler

Glückwunsch! Danke für den inspirierenden, kreativen, poetischen Festakt. Wie schön, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein zu dürfen (Universitätsrat).

Christel Hartmann-Fritsch

Ganz herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die Möglichkeit, den Aufbau der Medizinischen Fakultät hautnah als Gründungsdekanin mitbegleiten zu können. Alles Gute für die Zukunft! Dank auch an die inspirierenden ausdrucksstarken Musiker. Man sieht es in diesem Format besonders gut.

Prof. Dr. Martina Kadmon, Gründungsdekanin der Medizinischen Fakultät der Universität Augsburg

Wunderbare Veranstaltung! So muss man es machen!

Prof. Claudia Traidl-Hoffmann, UNIKA-T

Schön – so ein kurzweiliger Festakt mit exklusiver Musik und dem spannenden Festvortrag. Merci!

Angela Bachmair

Ein grandioser Festakt! Ein herzlicher Dank an alle, die ihn ermöglicht und so erfrischend kreativ gestaltet haben! Sehr schöner Film! Dank und Anerkennung dem Medienlabor und allen Beteiligten!

Bernhard Hofmann, Professor für Musikpädagogik an der Universität Augsburg

Ein gelungener Festakt. Ein besonders Ereignis. Danke!

Reinhold Rebele

Auch wir möchten uns für die tolle Veranstaltung, die musikalische Untermalung und die schöne Moderation bedanken und gratulieren der Universität Augsburg als ehemalige Studenten und heutiges Ehepaar!

Christoph Appel

Anspechpartnerin

Projektreferentin Jubiläum
Stabsstelle Kommunikation & Marketing

Suche