Anmeldephasen Softskill-Kurse Frühjahr 2023

Softskills sind nicht nur in allen Tätigkeitsfeldern von Unternehmen und Forschungseinrichtungen gefragt, sie unterstützen bereits bei verschiedenen Aufgabenstellungen im Studium und der Promotion. Nutzen Sie die profilbildenden Kurse mit viel Interaktion und Workshopcharakter.

Im Frühjahr 2023 in der vorlesungsfreien Zeit sowie im Sommersemester 2023 in der Vorlesungszeit meist freitags/samstags bietet der Career Service wieder diverse Softskill-Kurse an.

Die Anmeldephasen sind wie folgt gestaffelt:

• 08. bis 18. Januar 2023
    Anmeldung Phase I (mit Prioritätenverfahren)
    Berechtigt sind Studierende der MNTF und des Instituts für Informatik
  • 20. bis 30. Januar 2023
    Anmeldung Phase II (mit Prioritätenverfahren)
    Berechtigt sind Studierende aller anderen Fakultäten/Institute mit kostenpflichtiger Teilnahme
    sowie evtl. zweiter Kursplatz (je nach Kontingent und Dringlichkeit) an Studierende aus Phase I.

Alle Kurstermine und -beschreibungen finden Sie wie auch die Anmeldeoption im Digicampus Career Service SS23.
Die Kurse werden entweder in Präsenz am Campus oder online (synchron) stattfinden. Beachten Sie die Durchführungsart des jeweiligen Kurses im Feld „Online/Digitale Veranstaltung“ und bei den Terminen.

Für die Kurse können Sie Prioritäten vergeben. Die Auswahl mehrerer für Sie in Frage kommender Kurse erhöht Ihre Chancen auf einen Platz in einem der gewünschten Kurse. Obwohl eine lange Liste an Kursen die Chancen erhöht, einen Platz zu bekommen, tragen Sie sich bitte nur für die Kurse ein, die Sie dann auch belegen wollen würden.

Bitte beachten Sie zwingend das Anmeldeverfahren und unsere Teilnahmebedingungen.

Sollten Sie Fragen haben, bitte per Email an careerservice@uni-augsburg.de.