Berufswege im Gesundheitsbereich

Jobtalk "Mögliche Berufswege im Gesundheitsbereich"

Der Jobtalk bietet eine Möglichkeit zum Austausch zwischen Studierenden und Berufstätigen.
Alumni berichten über ihre Erfahrungen aus der Praxis, ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.
Dieser Jobtalk am 23. Juni 2021 bietet Ihnen von 18:00 bis 20:00 Uhr die Möglichkeit, drei spannende Karrierewege im Gesundheitsbereich kennen zu lernen.
Dabei können Sie Kontakte in die Branche knüpfen und wertvolle Netzwerke aufbauen.

Die Erfahrungsberichte unserer Absolvent*innen zeigen auf:

• wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
  • wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
  • welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das jeweilige Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.

Anschließend besteht in kleinen Gesprächsrunden (Breakout-Sessions) mit den Referent*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen.

Die Referent*innen des Abends:
Heike Rosenbauer: Pädagogische Assistentin Digitales & Gesundheit bei der Volkshochschule Augsburg
  (Bachlor Erziehungswissenschaft, Universität Augsburg)
Christine Kreis: Gesundheitspädagogin in freiberuflicher Tätigkeit (Diplom-Erziehungswissenschaft, Universität Augsburg)
Ines Greif: Studienkoordinatorin für Gesundheitsforschung am Institut für Diabetesforschung Typ 1 bei Helmholtz Zentrum
  München (Bachelor Europäische Kulturgeschichte, Universität Augsburg)

Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg

Anmeldung: über Digicampus. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf weitere Informationen sowie auf die Zugangsdaten zugreifen.