Impulsvotrag "Meinen Stärken auf der Spur" und wie erkenne ich meine Talente?

Was erwartet Sie an diesem Abend?

„Was sind meine Stärken?“ "Was brauche ich, um mich in meiner Studierenden- oder Arbeitsumgebung wohl zu fühlen?" "Wie finde ich Sinn in meinem Tun?"

Vielen von uns fällt die Beantwortung dieser Fragen schwer, obwohl sie uns immer wieder beschäftigen (sollten). Besonders das Studium betrachten wir als perfekten Zeitpunkt, um sich mit sich selbst, seiner Persönlichkeit und damit auch mit seinen Stärken auseinanderzusetzen. Auch wenn man sich bereits für einen Studiengang entschieden hat, sind während dieser Lebensphase immer wieder wichtige Entscheidungen zu treffen und Schwerpunkte zu setzen. Eine talentebasierte Orientierung ist für die spätere Karriereplanung von großer Bedeutung. Nur wer seine Talente und Kompetenzen kennt, kann sich für die richtige Fachrichtung entscheiden und sich nach dem Studienabschluss gezielt für die passende Position bewerben bzw. den passenden Werdegang einschlagen.
Deshalb bieten wir Studierenden (und Promovierenden) der Universität Augsburg die Möglichkeit, sich beim Impulsvortrag "Meinen Stärken auf der Spur"  gemeinsam mit Thomas Perr, Talentexperte der NaturTalent-Stiftung, am Mittwoch, 15. Mai 2024 um 17:30 Uhr auf eine Reise zu den eigenen Talenten zu begeben. Dabei erhalten Sie viele wichtige Impulse zu den Fragen:
 - Was sind meine Stärken?
 - Wie kann ich diese erkennen?
 - Wie gelingt es mir, diese z.B. im Vorstellungsgespräch gut zu kommunizieren?

Der Vortrag ist kostenlos und findet via Zoom statt. Im Anschluss an diesen Vortrag besteht die Möglichkeit, sich für einen von zwei Tagesworkshops an der Uni Augsburg zu bewerben. Wir können die Teilnahme durch unseren Sponsor - der Gewinnsparverein der Spardabank Augsburg - für 30 Euro anbieten (anstatt 249 Euro). Erfahrungsberichte von Studierenden finden Sie hier.
Die Teilnahme am Impulsvortrag ist Voraussetzung für die Anmeldung zum Workshop. Anmeldung via Digicampus.

Referent und Workshopleiter:
Thomas Perr - Mentor der Münchner NaturTalent Stiftung, die seit vielen Jahren Schüler, Studenten und Führungskräfte in Workshops und Coachings dabei unterstützt, ihre Talente und Stärken zu entdecken.

 

Suche