Jobtalk "Berufswege von Umweltethiker*innen"

ZUHÖREN - INFORMIEREN - AUSTAUSCH - NETZWERKEN

Der „Jobtalk“ ist ein Austausch-Forum zwischen Studium und Praxis bzw. Studierenden und bereits erfolgreich im Berufsleben angekommenen Alumni.

An diesem Abend (Montag, 28. Juni 2021 ab 18 Uhr) erwarten Sie Präsentationen und Erfahrungsberichte von Absolvent*innen des Masterstudiengangs „Umweltethik“ mit folgenden Inhalten:

Wodurch und wie gelang der Berufseinstieg?
• Welche Stationen beinhaltet die individuelle Berufslaufbahn (vor und nach dem Master-Abschluss)?
• Wie sieht Berufsprofil & Aufgabenbereich heute aus?
• Welche Kompetenzen und Fähigkeiten sollten sich Studierende (zusätzlich) aneignen bzw. mitbringen?
• Wie und als was könnten Studierende in ihrem Unternehmen einsteigen?

Die Referent*innen des Abend sind:

• Lisa Sarah Strahl: freie Akteurin in der außerschulischen Bildungsarbeit
    B.A. Sozialwirtin an der FH Kempten; M.A. Umweltethik an der Universität Augsburg
  • Philipp HöflFachreferent für Umwelt und Energie - FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag
    Bachelor of Arts Anglistik & Geschichte, Master of Arts Umweltethik Universität Augsburg
  • Johannes Teusch: Corporate Responsibility Manager - MAN Energy Solutions
    Bachelor Umweltschutz an der TH Bingen; Master Umweltethik an der Universität Augsburg

Neben wertvollen Informationen bietet dieser Abend ausreichend Möglichkeit zum Fragenstellen, Netzwerken und für Austausch.
Veranstalter: Career Service und Katholisch-theologische Fakultät
Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt via Digicampus.