Lena Buschbacher
Ich persönlich habe wirklich am meisten aus den Praxiserfahrungen mitgenommen. Hier konnte ich sehen, wie der Beruf schlussendlich aussieht und ob ich am Ende des Tages mit einem Lächeln bei der Arbeit bin oder eben nicht.

Lena Buschbacher: HR Business Partner bei TEAM23 GmbH (Sozialwissenschaften)

Dennis Galanti
Meine Tätigkeit in der Jugendarbeit begann vor Ende des Studiums und hat mir einen nahtlosen Übergang in das Berufsfeld geebnet.

Dennis Galanti: Leitung Offene Jugendarbeit (Erziehungswissenschaft)

Lisa Schädler
Ich wünsche mir, dass der Arbeitsmarkt erkennt welchen Wert eine geisteswissenschaftliche Ausbildung hat.

Lisa Schädler: (Chef-)Redakteurin bei Forum Verlag Herkert GmbH (Anwendungsorientierte Interkulturelle Sprachwissenschaft)

Dr. Saskia Grandel
Es gibt so viele Möglichkeiten und du hast es auch in der Hand – mit der Wahl deiner Praktika, Hobbies und Interessen.

Dr. Saskia Grandel: Abteilungsleiterin Bezirk Schwaben Leitung der Abteilung für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltung

Johannes Wessel-Bothe
Ich habe das Studium nie als Mittel zum Zweck gesehen, sondern versucht möglichst viel mitzunehmen.

Johannes Wessel-Bothe: Mitarbeiter im Europabüro mit Europe Direct Augsburg (Sozialwissenschaften)

Erziehungswissenschaft

Geographie

Informatik

Mathematik/Wirtschaftsmathematik

Physik/Materialwissenschaften

Suche