Events

Für universitätsinterne Interessenten an unseren Events haben wir eine Digicampus-Gruppe erstellt. Hier findet ihr alle Infos und ggf. Zoom-Links zu den Events: https://digicampus.uni-augsburg.de/dispatch.php/course/details?sem_id=dc8a0cbf84437eef058e6195edf2c8bd

Veranstaltungspartner:

Partner unserer Veranstaltungen sind die Initiative Augsburg gründet, das Digitale Zentrum Schwaben und das HSA_Funkenwerk der Hochschule Augsburg.

Termine & Infos

StartHub Talks

Für unsere StartHub Talks laden wir namhafte Akteur:innen aus der Start-up-Szene ein, die von ihren Erfahrungen berichten, Best Practices für Gründungsinteressierte geben und sich den Fragen des Publikums stellen.

It's a Match!

Bei unserer Event-Reihe "It's a Match!" suchen Augsburger Gründungsteams Mitgründer:innen. Ablauf:
1) Pitches der Teams + allgemeine Fragen
2) Kennenlernen + spezifische Fragen in Breakout-Sessions

Augsburg gründet!

Termin: Jährlich im November

Das Gründungsfestival "Augsburg gründet!" bietet Gründungsgeist, Sichtbarkeit, Vernetzung und Wissenstransfer. Gemeinsam mit Vertretern von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Hochschulen schaffen wir ein nährreiches Ökosystem sowie Awareness für Entrepreneurship und sichern die Innovationsfähigkeit des Wirtschaftsraums Augsburg.

Augsburg gründet

Gründungs-Bier

Beim Event Gründungs-Bier, das jährlich im Sommersemester stattfindet, tauschen sich Studierende, Forschende und Alumni unterschiedlicher Fachrichtungen bei einem kühlen Bier zwanglos zu Themen im Bereich Start-ups und Entrepreneurship aus.
Das Gründungs-Bier wird von der Augsburger Brauerei Riegele gesponsert.

Gründungs-Bier

Entrepreneurship Days