Suche

Die Universität Augsburg in - bewegten - Bildern


Blickpunkt Campus

Blickpunkt Campus TV

Das Fernsehmagazin der Universität: Fernsehen von Studenten

Die Uni in 100 Sekunden

Ein schöner Eindruck über das Lernen und Leben an der Universität Augsburg in nur 100 Sekunden.
10-minütiger Film über das Profil der Universität.
Das Uni-Porträt vom Bayerischen Rundfunk

1. Internationaler Tag an der Uni Augsburg

Am 18. Juni 2008 veranstaltete das Akademische Auslandsamt zum ersten Mal einen Internationalen Tag an der Universität Augsburg. Ab mittags um 14 Uhr konnten die Studierenden der Universität an über 50 Informationsständen und Ländertischen andere Länder und Kulturen kennen lernen und sich über Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten informieren. Zahlreiche universiätsinterne Einrichtungen stellten ihre Fakultätsprogramme und Austauschbeziehungen vor, externe Einrichtungen informierten über Finanzierungsmöglichkeiten und die Organisation von Auslandsaufenthalten.

Uni Augsburg und Schwabenakademie Irsee: Kunst leben 2007

Kunst leben - Eine Sommerakademie der Schönen Künste: Ein Film zum 20jährigen Bestehen des Irseer Kunstsommers

Anajo und das Pop-Orchester der Uni Augsburg auf Tour

Flotter Aufbau des Informationsstandes bei der Konzerttour 2008

Zusammen mit der Band Anajo ging das Pop-Orchester der Uni Augsburg im WS 2008/09 auf Tour. (Pressemitteilung)

Wohnen und Leben Uni Augsburg im Bild Kosten