Kinder-Aktion am Buß- und Bettag

Bereits zum siebten Mal findet die Kinder-Aktion am Buß- und Bettag an der Universität statt. Theater spielen, Experimentieren am AMU, eine Führung hinter die Kulissen der Universität: Das Programm der vergangenen Jahre war vielfältig, das ist auch der Anspruch in diesem Jahr.

Am 20.11. werden die Kinder zusammen mit Jasmin Schmid (Lst. für Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung) und Patrizia Wehner (Lst. für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) das Thema "Lernen" spielerisch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Natürlich darf der Mensa-Besuch zum Abschluss nicht fehlen.

Der Buß- und Bettag bereitet Eltern von Schulkindern traditionell Sorgen, denn die Kinder haben schulfrei, die Eltern aber müssen arbeiten bzw. in ihre Vorlesungen und Seminare gehen. Deswegen organisieren die Campus-Elterninitiative, das Büro für Chancengleichheit und der Familienservice einen Kinder-Aktionstag am Buß- und Bettag für alle Universitätsangehörigen. Schulkinder der ersten bis vierten Klasse können an diesem Tag unter pädagogischer Betreuung Uniluft schnuppern. Es findet ein Rahmenprogramm zwischen 8 Uhr und 13 Uhr mit jährlich wechselnden Themen statt. Die Aktion ist für die Kinder kostenlos, lediglich für das Mittagessen muss ein kleiner Beitrag erhoben werden. Über die Themen des Aktionstages und die Anmeldemodalitäten informieren wir alle Universitätsangehörigen rechtzeitig per E-Mail.