Stipendien für den 34. Schwäbischen Kunstsommer

Vom 30. Juli bis 7. August 2022 findet an der Schwabenakademie Irsee der 34. Schwäbische Kunstsommer statt. Für Angehörige der Universität Augsburg, die an einer Teilnahme interessiert sind, kann die Universität auch in diesem Jahr wieder Stiftungsmittel für Voll- oder Teilstipendien zur Verfügung stellen.

Bis 22. April 2022 läuft die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am 34. Schwäbischen Kunstsommer. Die Sommerakademie der Schönen Künste verspricht Fortbildung auf hohem Niveau. In einer Künstlerkolonie auf Zeit steigen die an ihr Teilnehmenden aus dem Alltag aus und widmen sich ganz der Kunst.

Schwabenakademie Irsee

13 renommierte Künstler, die an internationalen Hochschulen oder im eigenen Atelier, auf Konzert- und Theaterbühnen oder am Autorenschreibtisch arbeiten, leiten die Meisterklassen. Für Malerei stehen in diesem Jahr Karin Kneffel und Hartmut Neumann, für Illustration Katharina Gschwendtner, Collage + Montage lehrt Heribert C. Ottersbach, Druckgrafik und Fotografie unterrichten Claas Gutsche und Boris Becker. Susanne Röckel und Martin Piekar vertreten die Literatur, Jochen Heckmann und Adriana Mortelliti den zeitgenössischen Tanz. Die Kammermusik-Klasse leiten Roswitha Killian und Hermann Meyer, den Chor Philipp Amelung.

Einmal mehr stellt die Universität Augsburg insgesamt 1560 Euro für zwei Voll- (624 Euro) und ein Halbstipendien (312 Euro) zur Verfügung, die primär Studierenden sowie Beschäftigten der Universität Augsburg eine Teilnahme ermöglichen sollen.

Bewerbungsschluss für die Teilnahme am 34. Schwäbischen Kunstsommer sowie für die Stipendien ist der 22. April 2022. Bewerbungen nimmt die Schwabenakademie Irsee entgegen. Spätere Bewerbungen sind auf Anfrage möglich.

Bewerben Sie sich gleich hier!

Schwabenakademie Irsee