Studentische Hilfskräfte für die Stabsstelle Kommunikation & Marketing gesucht

Die Stabsstelle Kommunikation & Marketing steuert zentral die Außendarstellung der Universität Augsburg. Sie ist in den Bereichen Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Grafik, Social Media und Web-Kommunikation sowie interne Kommunikation tätig.

Stellenausschreibung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

In der Stabsstelle Kommunikation & Marketing der Universität Augsburg sind frühestmöglich Stellen für studentische Hilfskräfte à 35 Stunden/Monat vorwiegend für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen. Bis zum 21. August 2023 können Sie sich bewerben.

Neben der Unterstützung im Büro (Telefon, Post etc.) umfasst das Aufgabenspektrum der Hilfskraftstellen:

• Mitarbeit bei der Erstellung der Medienanalyse
  • Unterstützung und Recherche bei der Beantwortung von Anfragen
  • Verfassen von journalistischen Texten für Pressemitteilung, Publikationen, Newsletter oder Web
  • Pflege der Webseite (insbesondere Pressemitteilungen, Veranstaltungskalender)
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung gesamtuniversitärer Veranstaltungen (wie z.B. Kinderuni, Promotionsfeier)
  • Mitarbeit im Bereich Marketing
  • Mitwirken an Projekten der Pressestelle (z.B. Studierendenmarketing, Campusführungen, Publikationen etc.)
  • Unterstützung bei der Büroorganisation

Das erwarten wir:

• Erfahrungen mit Umgang mit Office-Programmen
  • schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Sprachgefühl
  • selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse im Bereich Fotografie oder Layout (z.B. InDesign, Photoshop) von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Studium der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft o.ä. von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 21. August 2023 an michael.hallermayer@presse.uni-augsburg.de