Podiumsdiskussion mit Bundestagsabgeordneten an der Uni

Klimakrise, Energiekrise, steigende Preise, Krieg in der Ukraine, Corona, usw. - es gibt viel zu besprechen!

In zwei Wochen, am 14.11. um 18 Uhr, stellen sich Vertreter:innen der Bundestagsfraktionen von CDU/CSU, FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen bei uns an der Uni im HS II (C-Gebäude) euren Fragen.

Auf dem Podium freuen wir uns auf…

 

- den direkt gewählten CSU-Abgeordneten für das Augsburger Stadtgebiet Dr. Volker Ullrich!

- den digitalpolitischen Sprecher der FDP-Fraktion und Augsburger Maximilian Funke-Kaiser!

- die Vorsitzende der SPD Schwaben und Abgeordnete für Augsburg Ulrike Bahr!

- die erste in Bayern direkt gewählte Grünen-Abgeordnete und ehemalige stv. Bundesvorsitzende der Grünen Jamila Schäfer!

- EUCH! Der fünfte Stuhl auf dem Podium ist für Studierende, Dozierende und Interessierte reserviert! Auf dem sogenannten hot seat könnt ihr aus dem Publikum also Platz nehmen und mit den Abgeordneten in den Dialog treten.

Ihr seid in jeden Fall gefragt! Schon jetzt könnt ihr uns hier (https://forms.gle/k92DQsawe36DnqvR6) eure Fragen schicken - wir sammeln sie dann schon im Voraus und geben sie an die MdBs auf dem Podium weiter. Natürlich habt ihr aber auch vor Ort noch die Chance, euch live einzubringen - aus dem Publikum oder auf dem Podium.

 

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, Getränke gibt’s vor Ort auf Spendenbasis. 

 

Also packt eure Freund:innen ein und seid dabei!

Suche