KLeVer: Selbstpräsentation für Frauen - Zusatztermin!

Sondertermin: Selbstpräsentation für Frauen: überzeugend auftreten! (09.12.2020)

In dem Workshop soll es um die Erarbeitung von Skills für eine geeignete und der jeweiligen Situation angemessene Selbstpräsentation gehen.

Themen wie methodische und persönliche Sicherheit bei Bewerbungsgeschehen, Networking oder Einstieg in den Beruf, sicheres Auftreten und überzeugende Persönlichkeit werden behandelt.

 

Stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung überein? Wirke ich authentisch und glaubwürdig? Wieviel „Außenwirkung“ ist überhaupt nötig? Mit welchen Worten präsentiere ich mich und meine beruflichen Ziele? Was kann die Stimme und nonverbales Verhalten bewirken?

Wie sieht eine „weibliche“ Art und Weise der Selbstpräsentation aus und wo liegen dabei möglicherweise Stärken und Schwächen?

 

Antworten werden im Workshop gemeinsam erarbeitet und durch Expertinnen-Tipps begleitet.

Bringen Sie Ihre eigenen situativen Anliegen mit!

 

Inhalte:

  • Power Talk / Rhetorik
  • Stimme und nonverbale Aspekte
  • Glaubhafte Selbstdarstellung als Persönlichkeit
  • Werteorientierung in der Selbstpräsentation
  • Erfahrungs- und Motivationsaustausch mit anderen Teilnehmerinnen

Methoden aus dem systemischen Coaching, der kollegialen Beratung und der sinnzentrierten Therapie unterstützen Sie beim Training

 

 

 

Coach:

Elisabeth Berchtold, Dipl.-Päd., Qualitätsmanagerin (DGQ), Logotherapeutin (DGLE ®); Geschäftsführerin von EB-Training & Coaching. Infos unter: www.elisabeth-berchtold.de

 

Zielgruppe/Teilnahmezahl:

Doktorandinnen und PostDocs der Universität Augsburg (max. 10 Teilnehmerinnen)

 

Teilnahmebeitrag:

Kostenlos

 

Zeit: 09. Dezember 2020, Uhrzeit: 09:00 -  15:00
Ort: Online

 

Anmeldung über das ZWW:

Verbindliche Anmeldung bis 02.Dezember 2020

 

Zur Anmeldung

 

Suche