Natürlich dürfen an einer familienfreundlichen Hochschule auf keinen Fall Wickel- und Stillmöglichkeiten fehlen. In folgenden Räumen finden Sie Wickeltische bzw. Rückzugsmöglichkeiten um Ihr Kind in Ruhe zu stillen.

Wickelräume & Stillmöglichkeiten:

• Neu: Foyer der Zentralbibliothek- in der barrierefreien Toilette
  • Bibliothek: Teilbibliothek Geisteswissenschaften, Raum 4137 (neben Eltern-Kind-Zimmer)
  • Physik: Raum 135, Gebäude Süd (Sanitätsraum mit Liege)
  • Philosophische Fakultäten (Gebäude D): Raum 1077 (Sanitätsraum mit Liege)
  • Studierendenhaus Y: Raum 1008 (Sanitätsraum mit Liege)

Reine Wickelmöglichkeiten:

• Foyer der Mensa: In der Herrentoilette sowie in der Damentoilette gibt es abschließbare Wickelräume
  • Juristische Fakultät: Vorraum der Damentoilette im Erdgeschoss, Raum 1007

Rückzugsmöglichkeit zum wickeln, stillen und spielen:

• Philosophische Fakultäten: "Freiraum" Raum 2135 (gegenüber der alten Cafete)
  • Bibliothek:  Eltern-Kind-Zimmer in der TB Geisteswissenschaften, Raum 4138

Ruheräume für Schwangere:

Laut Mutterschutzrichtlinien müssen schwangeren Frauen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, sich auszuruhen oder sich kurz hinzulegen. Hierfür sind offiziell die Sanitätsräume vorgesehen. Sie können allerdings auch den o.g. Freiraum oder das  Eltern-Kind-Zimmer in der TB Geisteswissenschaften nutzen. Bei Anregungen, Fragen oder auch Reklamationen bitte dem Familienservice Bescheid geben.