Semesteranfang, die Motivation ist groß, die Vorsätze noch größer. Doch schon nach kurzer Zeit holt uns der Alltag und die damit verbundene Realität ein. Ablenkung, Motivationslöcher, zu hoch gesteckte Erwartungen. Das alles kann das Erreichen der persönlichen Ziele verhindern. Ziele langfristig planen und erreichen - die zentrale Studienberatung der Universität Augsburg zeigt in diesem Video, wie es geht! Die Zentrale Studienberatung der Universität Augsburg berät Studierende zu grundlegenden Fragen im Studium wie Studienorganisation, Prüfungsangst, Lernstrategien, Fachwechsel und vielen weiteren Herausforderungen des Studienalltags. Auch Studieninteressierte können sich über das Angebot an Studiengängen, Anforderungen, Bewerbungs- und Zulassungsverfahren und allgemein über das Studium an der Universität informieren.