Der Klimawandel: verstehen und handeln – mit Experimentier-Klimakoffer für Schulen

Veranstaltungsdetails
Datum: 18.01.2027, 16:15 Uhr  noch bis zum 18. Januar 2027, 17:15 Uhr
Ort: Universität Augsburg Hörsaalzentrum Physik T1002, Universitätsstraße 10, 86159 Augsburg
Veranstalter: Lehrstuhl Theoretische Physik I
Themenbereiche: Physik und Materialwissenschaften, Geografie, Umwelt und Ökologie, Erziehungswissenschaft, Lehrerbildung und Psychologie
Veranstaltungsreihe: Physikalisches Kolloquium
Veranstaltungsart: Vortragsreihe
Vortragende: Dr. Cecilia Scorza-Lesch

Dr. Cecilia Scorza-Lesch - Ludwigs-Maximilians-Universität München


<meta content="text/html; charset=us-ascii" http-equiv="Content-Type">
<style type="text/css">a {
text-decoration: none;
color: #464feb;
}
tr th, tr td {
border: 1px solid #e6e6e6;
}
tr th {
background-color: #f5f5f5;
}
</style>
Im Rahmen des Physikalischen Kolloquiums begrüßen wir Dr. Cecilia Scorza-Lesch.


Der Vortrag stellt den Experimentierkoffer der LMU vor, mit dem zentrale Aspekte des Klimawandels anschaulich und praxisnah im Schulunterricht vermittelt werden können. Damit richtet sich die Veranstaltung neben der physikalischen Fachöffentlichkeit insbesondere an Lehrkräfte, Lehramtsstudierende sowie alle an Naturwissenschaftsvermittlung und Bildung für nachhaltige Entwicklung Interessierten.

Abweichend von den übrigen Kolloquiumsvorträgen des Wintersemesters wird dieser Vortrag in deutscher Sprache gehalten.

Wie bei allen Kolloquiumsterminen sind Studierende, externe Gäste und Mitglieder der Universität herzlich willkommen. Die gemeinsame Kaffeepause beginnt um 15:45 Uhr, der Vortrag startet um 16:15 Uhr. Bei großer Teilnehmerzahl wird der Vortrag kurzfristig in den größeren Hörsaal gegenüber des T1004 verlegt. 


Weitere Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe "Physikalisches Kolloquium"

Weitere Veranstaltungen: Universität Augsburg


Suche