Erstes Forum zu Klimagerechtigkeit der Universität Augsburg

Datum: 08.12.2022, 15:00 Uhr
Ort: Auditorium Kunst und Musik (Gebäude G), Universitätsstr. 26, Augsburg
Veranstalter: Universität Augsburg
Themenbereiche: Akademisches (Gesamtuniversitäres), Geografie, Umwelt und Ökologie, Politik und Gesellschaft
Veranstaltungsart: Diskussion

Die Themen Umwelt und Klimawandel sind seit vielen Jahren Schwerpunkt der Forschungsaktivitäten an der Universität Augsburg. Auch die eigene Klimaneutralität ist der Universität ein großes Anliegen. Als Ergebnis eines runden Tisches am vergangenen Donnerstag will sich die Universität zum Ziel nehmen, bis 2028 klimaneutral zu sein.

Als nächste Veranstaltung findet diesen Donnerstag ein offenes Forum statt, bei dem Aspekte der Klimagerechtigkeit in den Blick genommen werden sollen. Zu den Diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmern zählen Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsleitung, der Studierendenvertretung, des Akademischen Mittelbaus, des Zentrums für Klimaresilienz und des Wissenschaftszentrums Umwelt sowie der Gruppe End Fossil Augsburg.
Alle Mitglieder der Universität sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen!

Weitere Veranstaltungen: Universität Augsburg