Suche

Vorlesungsverzeichnis


Die offizielle Bezeichnung des Vorlesungsverzeichnisses der Universität Augsburg lautet: "Personen- und Studienverzeichnis".
Dieses erscheint semesterweise - jeweils zu Semesterbeginn - und ist in allen Augsburger Buchhandlungen erhältlich.

Das Personen- und Studienverzeichnis beschreibt die gesamte Universität. Es gibt einen Überblick über die verschiedenen Gremien und Einrichtungen der Universität Augsburg und erläutert z.B. die Gliederung der Universität in verschiedene Fakultäten. Alle Fakultäten der Universität Augsburg mit ihren Lehrstühlen, den zugehörigen Mitarbeitern mit Angabe von Raum und Telefonnummer werden dort aufgeführt. Ebenso werden alle Lehrveranstaltungen des jeweiligen Semesters mit Uhrzeit und Raumangabe aufgelistet.

Um seine Universität besser kennenzulernen, empfiehlt es sich, zumindest einmal im Studentenleben ein solches "Personen- und Studienverzeichnis" zu kaufen. Es ist das Nachschlagewerk über die gesamte Universität.