5. Februar 2024

Viel Erfolg für die Prüfungen

Wir wünschen allen DFM-Studierenden viel Erfolg für die Prüfungsphase und Durchhaltevermögen im Wintersemester-Endspurt. Toi, toi, toi!

18. Dezember 2023

Joyeux Noël!

Wir wünschen allen DFM Studierenden fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage. Genießen Sie die wohlverdienten Ferien und kommen Sie gestärkt im neuen Jahr zurück. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder auf dem Campus zu sehen. Bis bald!

29. November 2023

Forum Franco Allemand 2023

Am 24. und 25. November fand in Straßurg die Studienmesse "Forum Franco-Allemand" statt. Dort haben sich zahlreiche deutsch-französischen Studiengänge, verschiedene Instititionen wie die DFH oder die Auslandshandelskammer und einige deutsch-französische Unternehmen vorgestellt. Auch wir waren mit einem DFM-Stand dabei und konnten viele spannende Gespräche mit Schülern und Studierenden aus Deutschand und Frankreich führen.

17. Oktober 2023

Initiativenstraße der Wiwi-Fakultät

Am 10. Oktober fand im Rahmen der Orientierungs-Phase die jährliche Initiativenstraße der Wiwi-Fakultät statt, bei der die neuen Erstsemester alle Fachschaften und Organisationen kennenlernen können. Unser DFM-Programm war auch dabei und wurde vom Center for International Relations (CIR) vorgestellt.

14. September 2023

Bienvenue à Rennes!

Unsere DFM-Masterstudierenden haben diese Woche das zweite Masterjahr in Rennes begonnen und wurden an der Universität bei einem kleinen Frühstück mit café und pain au chocolat herzlich willkommen geheißen. Wir wünschen spannende erste Tage in Frankreich und einen tollen Start!

15. August 2023

Bonnes vacances!

Die Prüfungen sind geschafft und nun ist es an der Zeit, den Akku wieder aufzuladen. Wir wünschen allen DFMlern schöne, erholsame Ferien und einen tollen Sommer!

11. Juli 2023

Toi, toi, toi!

Wir wünschen allen DFMlern gutes Durchhaltevermögen in der Sommerhitze und viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen. Bonne chance!

2. Juni 2023

Auswahlgespräche 2023

Am 01. Juni fanden unsere Auswahlgespräche für den neuen DFM-Jahrgang statt - wir freuen uns schon sehr, viele Gesichter zum Wintersemester wiederzusehen!

19. April 2023

Willkommen zurück!

Schön, dass Sie alle wieder auf dem Campus zurück sind. Wir hoffen, dass Sie schöne, erholsame Ferien verbracht und neue Energie getankt haben. Wir wünschen allen DFMlern einen guten Start ins Sommersemester.

1. März 2023

Schöne Ferien

Klausuren geschafft - wir wünschen allen schöne Semesterferien und eine erholsame freie Zeit!

13. Dezember 2022

Joyeux Noël

Es ist winterlich kalt, der Campus ist verschneit und Weihnachten steht vor der Tür. Wir wünschen euch allen einen guten Jahresendspurt und wenn es soweit ist, besinnliche Weihnachtstage und schöne Ferien! Wenn ihr Anderen noch eine kleine Freude bereiten möchtet, schaut gerne an unserem Weihnachtsbaum in der Wiwi-Fakultät vorbei.

7. Dezember 2022

Studienmesse Straßburg 2022

Am 25. und 26. November waren wir auf der deutsch-französischen Studienmesse "Forum Franco-Allemand" in Straßburg. Wir haben uns mit den viele deutschen und französischen Studieninteressierten ausgetauscht und ihnen DFM vorgestellt. Uns hat es auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

10. Oktober 2022

Semesterstart

Am 17. Oktober startet das Wintersemester 2022/23. Wir heißen alle Studierenden herzlich willkommen und wünschen Euch einen guten Start und viel Erfolg. Besonders freuen wir uns, dieses Semester wieder in Präsenz zu starten und viele neue und bekannte Gesichter auf dem Campus zu sehen.

3. Oktober 2022

Begrüßung der deutsch-französischen Studierenden in Rennes!

Am 15. September wurden unsere DFMler und die französische Classe ECLA zum Studienstart in Rennes von Dekan Thierry Pénard und allen Masterstudiengangsleitern empfangen. Wir wünschen allen Studierenden einen schönen Semesterstart in Rennes und hoffen, dass sie neben der Universität die bretonische Kultur entdecken und genießen können.

19. August 2022

Hello Summer!

Nach der Klausurenphase geht es endlich in die Semesterferien. Wir wünschen allen Studierenden erholsame und sonnige Sommertage und viel Spaß beim Baden, Schwimmen und Entspannen! Genießen Sie die vorlesungsfreie Zeit!

30. Juni 2022

Erstis aus Rennes zu Besuch an der Universität Augsburg!

Die Erstis aus Rennes sind im Mai nach Augsburg gekommen, um die Universität und die Stadt zu erkunden. In der Woche hatten sie die Chance in Vorlesungen reinzuschnuppern, das Unternehmen Deuter zu besichtigen und an einem Workshop von EY teilzunehmen. Eine kleine Exkursion nach München stand ebenfalls auf dem Programm. Dank des FAARE Vereins konnten die L1-Studierenden die aktuellen DFMler kennenlernen und zusammen bowlen gehen!

16. Mai 2022

Les entretiens DFM sont finis !

Les entretiens pour les masters et bachelors DFM se déroulaient à Augsbourg sur les deux premiers jours de la semaine. Les candidats ont été accueillis chaleureusement et plusieurs d’entre eux ont également participé à une visite du campus. Nous nous réjouissons d’accueillir les nouveaux étudiants l’année prochaine, avec la perspective d’aventures palpitantes ☺ !

3. März 2022

DFM-Studentin erhält BNP Paribas-DFH-Stipendium!

Im Januar 2022 wurden exzellente Absolventen und Studierende von binationalen und trinationalen Studiengängen der Deutsch-Französischen Hochschule mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich unserer DFM-Masterstudentin Léa Roure zum Erhalt des Stipendiums der französischen Großbank BNP-Paribas.

Links & Downloads

Modulhandbuch
Studienübersicht, Angebot an Lehrveranstaltungen je Semester
Prüfungsamt
Klausurenplan, Antrag auf Umbuchung von Modulen, Beantragung von Zeugnisunterlagen
STUDIS
Anmeldung Klausuren, Übersicht veröffentlichter Noten, Generierung von Notenübersichten
Vibs-Portal
Immatrikulationsbescheinigungen, Status der Semesterbeiträge, Adressänderungen
Digicampus
Anmeldung zu Veranstaltungen, Zugang zu Veranstaltungsunterlagen und Altklausuren
Webmail
Zugang zu Ihrer studentischen E-Mailadresse
Prüfungsordnung
 
Kooperationsvertrag DFM-Master
2023
Notenumrechnung

 

Sprachenzentrum
Fremdsprachenangebot, Informationen zu Deutsch- und Französischkursen
Podcast zu Serviceeinrichtungen - UniA to go
 
Rennes, Université de Rennes, Bienvenue, Willkommen in Rennes, Bateau
Bateau à Rennes © Universität Augsburg
DFM Insights Oktoberfest
© Universität Augsburg
Plärrer Augsburg, DFM, Erinnerung, Alumni
© Universität Augsburg
DFM Insights Modular Festival
© Universität Augsburg
DFM Insights Deloitte
© Universität Augsburg
DFM Insights Rigauer mit Zitat
© Universität Augsburg
DFM Insights Austern
© Universität Augsburg
DFM Insights Campus Cat
© Universität Augsburg
DFM Insights Strand
© Universität Augsburg

Suche