Suche

Wie schreibe ich mich ein?


Einschreibung für das Sommersemester 2019:

Die Einschreibung (Immatrikulation) erfolgt nach vorheriger Bewerbung bzw. Zulassung

in der Studentenkanzlei der Universität Augsburg, Präsidiumsgebäude, Eingang A2, Raum 1032, Universitätsstr. 2, 86159 Augsburg,

innerhalb der im Antrag auf Einschreibung oder Zulassungsbescheid genannten Immatrikulationsfrist (Mo - Fr in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr). Sie sollte persönlich vorgenommen werden, in Ausnahmefällen ist auch eine Vertretung durch eine mit einfacher Vollmachtserklärung bevollmächtigte Person oder schriftliche Einreichung der Unterlagen möglich. 

Nur bei Vorlage aller erforderlichen Unterlagen (siehe Checkliste) kann die Einschreibung durchgeführt werden.

 

Bewerberinnen und Bewerber für zulassungsbeschränkt Studiengänge/-fächer finden hier zusätzliche Informationen.
  

Minderjährige Studienbewerberinnen und -bewerber müssen zur Ein-schreibung auch die Verpflichtungserklärung des/der gesetzlichen Vertreter vorlegen.

 

Immatrikulationstermine für das Sommersemester 2019:
 

Die Einschreibung für zulassungsfreie Fächer findet in der Zeit von

Montag, 18.03. - Freitag, 29.03.2019 statt.

Die Einschreibung für zulassungsbeschränkte Fächer findet innerhalb der im Zulassungsbescheid angegebenen Frist statt.

  

                                    Semesterbeiträge

                                    Überweisen Sie bitte möglichst zwei Wochen vor der Immatrikulation die Semesterbeiträge in Höhe von 114,85 € auf folgendes Konto:

                                    Empfänger: Staatsoberkasse Bayern in Landshut
                                    Geldinstitut: Bayerische Landesbank München
                                    BIC: BYLADEMMXXX
                                    IBAN: DE12 7005 0000 0301 2792 82
                                    Verw.zweck:

                                    Matrikel- bzw. Bewerbernr./SoSe19/7032033016/Name
                                    (unbedingt in dieser Form erforderlich!)
                                    Studiengangwechsler bitte Matrikelnummer angeben!


                                    Der Nachweis der Einzahlung ist durch einen Kontoauszug (Kopie) zu führen. Online-überweisungen sind durch Vorlage eines Ausdruckes nachzuweisen, aus dem ersichtlich ist, dass die Überweisung ausgeführt wurde.

                                     

                                    Unterlagen, die bei Einschreibung an Studierende ausgegeben werden

                                    Bei der persönlichen Einschreibung werden

                                    gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises (Personalausweis, Reisepass) ausgehändigt. Bei schriftlicher Einschreibung werden Ihnen diese Unterlagen zugesandt.

                                    Immatrikulationsbescheinigungen können Sie sich über das QIS-Portal ausdrucken.

                                     

                                    Weitere wichtige Informationen

                                     

                                    Bewerben Einschreiben Aufbaustudiengang