Einblicke in den Girls' Day 2023

Am 27. April haben dieses Jahr über 60 Mädchen am Programm Physik und Chemie des Girls‘ Days der Universität Augsburg teilgenommen. Die Schülerinnen bekamen einige Einblicke in verschiedene Teilgebiete der Naturwissenschaften und konnten viele Fragen klären: Wie kalt ist flüssiger Stickstoff?, Warum kann dieser Zug fliegen?, Wie können leuchtende Steine Zimmer erhellen? aber auch wie zum Beispiel digitale Medien im Physikunterricht nützlich sein können. Bei dem anschließenden Mittagessen in der Mensa hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, bereits schon einen kleinen Teil aus dem Alltag des Unilebens kennenzulernen.

Wir hoffen, dass den Teilnehmerinnen diese kleinen Einblicke gefallen haben!

© Universität Augsburg

Herzliche Einladung zum Women in Science – 3rd Symposium in Erlangen!

Das Symposium findet vom 22 - 24 Juli 2024 in Erlangen für Wissenschaftlerinnen aus aller Welt statt.