Markus Kaistra, seit März wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung

ist seit März wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Augsburg.

Nach seinem Studium in Liberal Arts and Sciences und Development Management in Amsterdam und London sammelte Markus – inspiriert durch seinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Thailand – zunächst Praxiserfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit. Als zertifizierter Mediator unterstützte er u.a. eine burundische Kirche bei ihren Vermittlungsbemühungen. Seine Erfahrungen prägen seine Forschungsinteressen im Bereich Konfliktmediation und ‚race‘.

Im Sommersemester bietet er ein Seminar zur Theorie und Praxis der Konfliktlösung an.

Suche