KI-Lernumgebung und Auszubildenden-Zertifikat beim KI-Produktionsnetzwerk Augsburg

KI-Bildung – bei uns schon lange Realität! 💻 💡

Bei der gestrigen Veranstaltung „KI-Produktionsnetzwerk Augsburg: Ein Erfolgsmodell für den Standort Schwaben“ wurde eines deutlich: KI ist in aller Munde. Hochrangige Gäste wie der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Minister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume und Oberbürgermeisterin Eva Weber lobten Augsburg und das KI-Produktionsnetzwerk, das sich als Zukunftsbooster für die Region und darüber hinaus etabliert hat.

Die Veranstaltung wurde durch Fachvorträge, Workshops und Start-up Pitches begleitet – und der Möglichkeit, unsere KI-Lernumgebung und das KI-Zertifikat kennenzulernen! Vielen Dank für die tollen Gespräche zu unseren unterschiedlichen Bausteinen und Ansätzen, das Zukunftsthema KI zu Auszubildenden und in Unternehmen zu bringen!