Gesundheitsforschung bei der Langen Nacht der Wissenschaft

Am 4.5.2024 werden zahlreiche Gesundheitsforschende der Universität Augsburg aus verschiedensten Disziplinen vertreten sein, u.a. Umweltmedizin, Informatik, Physiologie, Ethik, Psychiatrie und Psychotherapie sowie Gesundheitsökonomik. Von 18.30 bis 23.00 Uhr sind die Türen geöffnet und die Forschenden stehen den Interessierenden Rede und Antwort. Am ZIG-Stand werden zwei Forschungsteams rund um Prof. Chris Westerhausen und in interdisziplinärer Kooperation mit Prof. Regina Fluhrer Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte zum Thema Impfen und Wundversorgung geben. Herr Dr. Nicolas Färber wird zum Startup-Projekt LISO um 21 Uhr im kleinen Sitzungssaal außerdem einen Vortrag halten. Außerdem können Altersanzüge, die in Laborexperimenten des LECH der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in der Forschung von Prof. Robert Nuscheler eingesetzt werden, anprobiert und getestet werden.