Hochschulwahl 2024

Infos

Wie jedes Sommersemester steht auch in diesem wieder die jährliche Hochschulwahl an. Dieses Jahr gibt es jedoch eine Änderung. Die Hochschulwahl wird dieses mal vollständig in digitaler Form stattfinden. Damit entfällt für euch das nervige Aufsuchen der teilweise gut versteckten Wahlbüros. Eure Stimme werdet ihr im Zeitraum von Montag, den 24.06.2024, ab 12:00 Uhr bis zum Freitag, den 28.06.2024, bis 12:00 Uhr abgeben können. Die allgemeine Seite zur Hochschulwahl findet ihr  hier.

Um euch bei eurer Wahlentscheidung zu unterstützen, wird es auch diesmal wieder eine Podiumsdiskussion, bei der ihr den zur Wahl stehenden Listen eure Fragen stellen könnt, sowie den Mahlowaten geben.

Diese Seite wird laufend aktualisiert werden. Es lohnt sich also hier immer mal wieder vorbeizuschauen.

Wie funktioniert die Online-Wahl?

Vor der Wahl werdet ihr von der Uni noch eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen erhalten. Diese E-Mail wird einen Link auf eine uniinterne Seite erhalten, von der aus ihr zum Wahlportal kommt. Ihr werdet euch einmalig mit eurer RZ-Kennung authentifizieren.

Den Link zum Wahlportal werdet ihr auch in der Wahlbenachrichtigung im VIBS-Portal finden.

Wahlzeitraum

Von Montag, den 24.06.2024, ab 12:00 Uhr bis Freitag, den 28.06.2024 um 12:00.

Podiumsdiskussion

Voraussichtlich am 20.06.2024 von 17:15 - 18:45 Uhr. Der Raum wird noch bekannt gegeben.

Mahlowat

Wird noch bekannt gegeben.

Bekanntgabe der Wahllisten

Bis spätestens Montag, den 10.06.2024.

Wahlbenachrichtigung

Bis spätestens Dienstag, den 21.05.2024 im VIBS-Portal.

Dieser Artikel wurde vom Referat für Hochschulpolitik veröffentlicht.