7. Deutscher Umwelt- und Infrastrukturrechtstag am Freitag, 27. Januar 2023

Thema: Zeitenwende bei der Energieversorgung – Neujustierung des rechtlichen Rahmens

Folgende Referent:innen konnten bereits für die Veranstaltung gewonnen werden:

- Prof. Wilhelm Söfker, Ministerialdirigent a.D., Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

- Monika Agatz, Dipl.-Ing. (FH) Umweltschutz

- Prof. Dr. Ines Zenke, RAin, BBH

- Prof. Dr. Thomas Mann, Georg-August-Universität Göttingen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie sich schon im Vorfeld unter folgender E-Mail-Adresse anmelden:
manuela.herrnboeck@jura.uni-augsburg.de

Neuauflage des Lehrbuchs zum Öffentlichen Baurecht in 8. Auflage

In seiner 8. Auflage berücksichtigt das Lehrbuch von Prof. Martin Kment alle Veränderungen des Bauplanungsrecht, die die neuen gesetzlichen Vorgaben zur Mobilisierung von Bauland, zur Abmilderung der Corona-Pandemie und der Bewältigung der Flutkatastrophe hervorgerufen haben. Zudem haben Fortentwicklungen der Rechtsprechung eine Neubearbeitung erforderlich gemacht.

Stoffzusammenstellung und Schwerpunktsetzung orientieren sich weiterhin an den Bedürfnissen von Studenten und Referendaren. Daher besitzt die Erläuterung von Problemen, die im Studium und Examen große Bedeutung besitzen, besondere Bedeutung.

Lehrstuhlinhaber | Fachdekan für Forschungsangelegenheiten
Prof. Dr. Martin Kment, LL. M. - Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht, Umweltrecht und Planungsrecht

Kontakt Sekretariat:

Tel.: +49 (0) 821 598-4536