Beiträge auf der GEBF 2024

Die Professur präsentiert einige Beiträge auf der Tagung in Potsdam.

  • Alijagic, A., & Gegenfurtner, A. (2024, March). Implizite und explizite Einstellungen von Lehramtsstudierenden gegenüber homosexuellen Schüler*innen. Paper presented at the 11th conference of the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Germany.
  • Keskin, Ö, Gabel, S., Stahnke, R., & Gegenfurtner, A. (2024, March). Noticing-Fähigkeit von Lehrkräften auf Geschlechter von Schüler*innen. Paper presented at the 11th conference of the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Germany.
  • Kosel, C., Seidel, T., & Gegenfurtner, A. (2024, March). Professionelle Unterrichtswahrnehmung: Wie blicken Lehrkräfte auf ihre Schülerinnen und Schüler? Symposium at the 11th conference of the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Germany.
  • Niepel, C., & Gegenfurtner, A. (2024, March). Lehrkrafteinstellungen zu LGBTIQ Schüler:innen. Symposium at the 11th conference of the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Germany.

EffecTive

Das Ziel von EffecTive ist es die pädagogische digitale Kompetenz von Lehrkräften sichtbar zu machen und zu verbessern. Dabei wird vor allem der qualititative Einfluss von Fortbildungen auf die Kompetenzen der Lehrkräfte erhoben und gemessen. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperationen mit mehreren Universitäten. Für genauere Informationen s. unter Methoden der empirischen Unterrichtsforschung: Forschung: EffecTive

Anmeldung zur Pilotstudie im Projekt EffecTive

Anmeldeformular - Pilotstudie
Bitte kreuzen Sie an, welcher Termin für Sie in Frage kommt.
Bitte diese Auswahlbox NICHT anhaken, falls Sie ein Mensch sind.

Suche