EARLI Centre for Excellence in Research

Das Proposal von Andreas Gegenfurtner für ein neues wurde vom EARLI Executive Committee angenommen. Das neue E-CER trägt den Titel "Teacher Professional Vision: Toward Theoretical, Methodological, and Educational Synergy" und startet ab 01. Januar 2023 für eine Laufzeit von vier Jahren. Ziel des E-CER ist, neue theoretische und methodische Zugänge für die Erforschung professioneller Unterrichtswahrnehmung zu entwicklen und Designs für die Lehrkräfte(weiter)bildung zur Förderung von Unterrichtswahrnehmung und visueller Expertise zu erproben. Mitglieder des E-CER sind:

  • Andreas Gegenfurtner, Universität Augsburg (Leitung)
  • Kai S. Cortina, University of Michigan
  • Markku Hannula, Universität Helsinki
  • Robin Junker, Universität Münster
  • Nora McIntyre, University of Southampton
  • Tina Seidel, Technische Universität München
  • Miriam G. Sherin, Northwestern University
  • Rebekka Stahnke, IPN Kiel
  • Kathleen Stürmer, Universität Tübingen
  • Elizabeth van Es, University of California at Irvine

Suche