Lebenslauf
2011 – 2015 Studium Lehramt an Grundschulen an der Universität Augsburg
Abschluss: I. Staatsexamen
2015 – 2017 Lehramtsanwärterin
Abschluss: II. Staatsexamen
seit 2017 Grundschullehrerin; Tätigkeitsschwerpunkte: Kooperation Kita – Grundschule, Inklusion, Tandemlehrerin für Berater Migration, Mitglied im Arbeitskreis Churer
Modell
2019 – 2021 Praktikumslehrerin DaZ
seit 09/ 2021 Teilabordnung an die Universität Augsburg, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Arbeitsschwerpunkte
- Churer Modell
- Unterrichtsqualität und Tiefenstrukturen von Unterricht
- Classroom Management
Lehrveranstaltungen
(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik | Dozenten: Stephanie Hunger | Vorlesungsarten: alle)
Name | Semester | Typ |
---|---|---|
Einführung in die Didaktik des Sachunterrichts 2. S. | Sommersemester 2024 | Vorlesung |
PS Grundlagen der Didaktiken d. SU und d. SSE - 2. Mi/Hu | Sommersemester 2024 | Proseminar |
GSP/WP Grundschullehrkraft - ein Frauenberuf? (Blockseminar) HI/HU | Sommersemester 2024 | Seminar |
Einführung in die Didaktik des Schriftspracherwerb 2. S. | Sommersemester 2024 | Vorlesung |
SU/P Adaptiver Sachunterricht (Hu) | Sommersemester 2024 | Seminar |
SP Praktikumsbegleitseminar HU | Sommersemester 2024 | Seminar |
GSP/WP Unterrichtsqualität in der GS anhand des Churermodells (Blockseminar) HU | Sommersemester 2024 | Seminar |
SSE/WP diagnostische Verfahren und Fördermöglichkeiten in der Praxis | Sommersemester 2024 | Seminar |
GSP/P Grundschulpädagogische Themen verstehen: Schwerpunkt Unterrichtsqualität (Hu) | Sommersemester 2024 | Seminar |
Publikationen