Aktuelle Bewerbungsfristen des Bayerisch-Indischen Zentrums für Wirtschaft und Hochschulen

GoIndia Online-Seminar - Indien entdecken mit dem BayIND!

In dem Webinar informiert das BayInd alle interessierten Studierenden aus Bayern darüber, wie sie bei ihrem Weg nach Indien unterstützt werden können. Außerdem berichtet das BayInd über dessen Summer School, die wieder in Südindien stattfinden wird.

Bitte hier zum Online-Seminar registrieren

Zeitpunkt: 11. April 2024 I 13.00 Uhr

Stipendien des Bayerischen Ministerpräsidenten

Das Bayerisch-Indische Zentrum (BayIND) vergibt jedes Jahr drei Stipendien des Bayerischen Ministerpräsidenten für einen studienbedingten Aufenthalt im Karnataka.

Fördersumme: 2.500 EUR

Bewerbungsschluss: 30. April 2024

BayIND Stipendien

Das BayIND Stipendium wird zweimal jährlich für Aufenthalte in ganz Indien vergeben.

Fördersumme: abhängig von der Dauer sowie der Art des Aufenthaltes

Bewerbungsschluss: 15. April und 15. September 2024

BayIND Summer School

Bayerische Studierende aller Fachrichtung und Studienabschlüsse können mit dem BayInd für zwei bis drei Wochen Südindien bereisen und vor Ort Studienmöglichkeiten, Land, Leute und Kultur kennenlernen.

Zeitraum: voraussichtlich 25.08. – 12.09.2024

Bewerbungsschluss: 02. Mai 2024

Online-Bewerbung: hier

Informationen zu allen Programmen und Förderungen des BayInd sind hier auf dessen Homepage veröffentlicht.